Hans "Charly" Dorfner

"Charly" Dorfner ist ein ehemaliger bayerischer Fussballspieler, der den größten Teil seiner sportlichen Karriere beim FC Bayern München absolvierte. Mit dem Verein wurde er dreifacher Deutscher Meister und erreichte das Finale im Europapokal der Landesmeister, der heutigen Champions League. Neben den Spielen in der A-Nationalmannschaft, war er in den Juniorennationalteam U-21 und U-18 sowie in der Olympiaauswahl 1987 auf dem Rasen zu erleben. Bei der Europameisterschaft 1988 gehörte Dorfner zum Kader des damaligen Teamchefs Franz Beckenbauer.

 


   
Erfolge:
* 3x Deutscher Meister
* 1x Deutscher Pokalsieger
* 2.Platz Europapokal Landesmeister

 
Spielerstationen:
* Bayern München
* 1.FC Nürnberg
* ASV Undorf

 
 

   

 
Weitere Karrierestationen - Auszug:
* Trainer SG Post/Süd Regensburg

Spiele - Auszug:
* 188 Bundesligaspiele / 22 Tore
* 7 Länderspiele / 1 Tor
* 1 Länderspiel Olympiaauswahl
* 3 Länderspiele U-21
* 5 Länderspiele U-18