William "Jimmy" Hartwig

Jimmy Hartwig ist gebürtiger Offenbacher und doch gilt er sportlich als Hamburger Legende. Mit dem HSV wurde er 1980 Europapokalsieger und absolvierte 185 Ligaspiele im Dress der Hanseaten. Nach seiner Fussballkarriere arbeitete er als Theaterschauspieler und tritt in einigen TV-Shows, u.a. "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" und "Das Promidinner", als Kandidat auf. 1989 erkrankte Hartwig an Krebs, den er erfolgreich bekämpfte und heute Werbung für Vorsorgekampagnen macht. Der 2-fache A-Nationalspieler besticht durch seine Art als echte Frohnatur und weiss auch als Buchautor "Ich bin ein Kämpfer geblieben" zu überzeugen. Ob Hamburger oder Offenbacher - eine Legende ist er in jedem Fall!
 


   
Erfolge:
* 1x Europapokalsieger 1983
* 3x Deutscher Meister ´79, ´82, ´83





 
Spielerstationen:
* Kickers Offenbach
* TSV 1860 München
* Hamburger SV
* 1.FC Köln
* SV Austria Salzburg
* FC 08 Homburg

 
 

   

 
Weitere Karrierestationen:
* Trainer FC Augsburg
* Trainer Chemie Böhlen / FC Sachsen Leipzig

Spiele - Auszug:
* 244 Bundesligaspiele / 63 Tore
* 2 Länderspiele für Deutschland / 0 Tore
* 8 Länderspiele Olympiaauswahl / 1 Tor