Karl-Heinz "Charly" Körbel

Die Loyalität des "Charly" Körbel zu seiner Frankfurter Eintracht ist bis dato ungebrochen. Nach 602 Bundesligaspielen in Eintracht-Dienstkleidung, was Bundesliga-Rekord, bedeutet, ist er auch heute noch als Berater des Vorstands tätig. Als Botschafter der Initiative "Respekt! Kein Platz für Rassismus" setzt er sich ein und bildet in der Jugend von Frankfurt junge Talente aus aller Welt aus. Zwar brachte er es in seiner Laufbahn nur auf 6 Länderspiele und doch gehört er zu den erfolgreichsten und auch beliebtesten Kickern des ganzen Landes und vor allem ist er Teil der Geschichte eines Volkssports.

 


   
Erfolge:
* UEFA-Cup-Sieger 1980
* 4x Deutscher Pokalsieger

 
Spielerstationen:
* Eintracht Frankfurt

 
 

   

 
Weitere Karrierestationen:
* Trainer Eintracht Frankfurt
* Trainer VFB Lübeck
* Trainer FSV Zwickau
* Botschafter der Stadt Frankfurt zur Frauen-WM 2011

Spiele - Auszug:
* 602 Bundesligaspiele / 45 Tore
* 6 A-Länderspiele / 0 Tore
* 10 B-Länderspiele / 0 Tore